Home»Dr. Darabnia | Haarausfall Expertin

Dr. Jasmin Darabnia

Expertin für Beratung bei Haarausfall

Als Ihre Wahlärztin biete ich Ihnen neben rein schulmedizinischen und ästhetischen Leistungen auch komplementäre Therapieformen an.

Durch zahlreiche Zusatzausbildungen verfüge ich über ein breites Behandlungsspektrum. Dieses umfasst eine ganzheitliche Betrachtungsweise, denn für mich stellen Körper, Geist und Seele eine Einheit dar.

Alopecia areata

Alopecia areata ist eine Autoimmunerkrankung, unser Immunsystem attackiert die Haarpapillen und diese werden regelrecht abgestoßen. Die Ursachen hierfür sind weiter gestreut, meist aber liegt ein psychisches Problem zu Grunde. Die Patienten haben sehr häufig ein psychisches unaufgearbeitets Problem zu bewältigen – hier arbeiten wir mit viel Entspannungsmethoden, aber auch mit psychologischer Unterstützung. Von meiner Seite kann ich medizinisch hier wenig unternehmen, es geht eher um ein blockieren des Abwehrkampfes von außen mit Hilfe von PRP und Stammzellenkuren.

Diffuser Haarausfall

Diffuser Haarausfall – davon ist fast jeder von uns schon einmal betroffen gewesen.
Der reaktive Haarausfall erfolgt durch Einwirkungen von außen wie zum Beispiel bei Stress, Müdigkeit, Mangelernährung, saisonell bedingt oder zum Beispiel durch eine Hormonumstellung in der Schwangerschaft.
Jeder reaktive Haarausfall ist relativ einfach zu behandeln, durch ein ausführliches Anamnesegespräch wird die Ursache gefunden und wir begleiten unsere Patienten bei der Umstellung und unterstützen die Haarregeneration durch Zufuhr von Nährstoffen von außen, sprich durch Mesotherapie wird die Durchblutung der Kopfhaut angeregt und von außen Nährstoffe zugeführt. Die Haarwurzel demzufolge gestärkt und das Haar wächst wieder kraftvoller nach.

Progressiver Haarausfall

Der 1. Fall: Hormonellem Haarausfall ist die Ursache meist die Hormonumstellung im Rahmen der Menopause. Hierdurch ändert sich die Zusammensetzung des in der Talgdrüsen produzierten Sebums bzw. auch die Menge, meist leiden die PatientInnen unter trockenem, spröden Haaren die leicht abbrechen. Wir stimulieren die Talgproduktion und die Durchblutung, und das Haar wächst wieder dichter und dicker nach.

Klinisch getestet

Von Medizinern empfohlen

Preisgekrönte Methode

Ausgezeichnet von Cosmoprof:

×